|
conmix
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 12 Dez 2007 10:16 Titel: Das 12. Türchen |
|
|
Das 12. Türchen
...legt wieder einen neuen Tag in Marlons Bistro frei.
Zu finden uter 'eigene Stories'.
Fröhlichen Mittwoch ihr Lieben!  _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 13 Dez 2007 10:49 Titel: Das 13. Türchen |
|
|
Advent im Wedding III
Stille Nacht, langweilige Nacht
alles schläft, einsam wacht
nur der Alki von nebenan
ach, nun fängt das Baby auch noch an
schlaft doch und lasst mich in Ruh-hu
schlaft doch und lasst mich in Ruh _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2007 11:56 Titel: Das 14. Türchen |
|
|
Und NOCH ein Bistro heute, warum auch nicht?
Viel Spass
Regine _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
OnlineDoktor Teraldit der Glanzmeere

|
 Verfasst am: 15 Dez 2007 09:56 Titel: Heute ist das 15. Türchen dran |
|
|
Gut. Heute gibt es hier noch keinen Eintrag. Dann bin ich so frei.
Ich habe etwas für die Herrschaften im Keller vorbereitet.
Ich bringe es nur noch schnell dort hin.
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen allen
der OnlineDoktor _________________ Öffnungszeiten:
Mo-Fr: von 12 bis Mittach
Wochentags: nach Vereinbarung oder per Zufall
Sa - So: in der Kaffeepause
Wochenende: setzt mich bloß nicht unter Druck! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 12:07 Titel: Das 16. Türchen |
|
|
Das heutige Türchen, also quasi der 3. Advent, ist von klein Robin inspiriert worden und dem Admin gewidmet.
Aber ihr dürft es trotzdem alle lesen.
viel Spass mit:
Lonex und die Reise in das verzauberte Land
Lonex, der kleine Pinguin, sass auf einer Eisscholle und starrte in die Ferne. Schon als er als kleines, flauschiges Pinguinbaby gemerkt hat, dass er ja Flügel besitzt, ist er ganz aufgeregt durch die eisigen Schneeberge gehopst und hat wie wild damit geschlagen. Aber als seine Mama ihm dann erklärt hat, dass er damit nie würde fliegen können, da wurde der kleine Pinguin ganz traurig und wünschte sich nichts sehnlicher, als ein anderer zu sein. Jemand, der über das Wasser fliegen und die ganze Welt sehen kann.
Und deshalb schlich der kleine Pinguin auch sofort auf den dicken fetten Eisbrecher, der sich ihm eines Tage ganz frech genähert hatte.
Natürlich war die Mannschaft anfangs gar nicht so glücklich darüber, einen blinden Passagier an Bord zu haben, doch sie lernten schnell die Vorzüge eines geschickten Fischjägers kennen. Und keiner schrubbte das Deck so gerne und fleissig wie der kleine Lonex.
Und so wurde aus dem süssen, flauschigen Pinguinbaby erst ein Chef-Smutje (der Smutje war bereits zu Anfang der Reise über Bord gegangen, weil er seine Zahnbürste vergessen hatte), dann ein Oberchef-Smutje, und als die Fische immer dicker wurden sogar ein Oberoberchef-Smutje mit Doppelstern.
An dem Tag, an dem man ihm zum Überoberchefsmutje mit Doppelstern befördern wollte, konnte plötzlich niemand mehr den inzwischen gar nicht mehr so kleinen Pinguin finden und alle waren sehr traurig.
Doch Lonex hatte Pläne. Und auf einer der Inseln, an denen der olle Pott vorbei schipperte, da hatte der Kleine etwas gesehen. Etwas, das fliegen konnte.
Ohne lange zu überlegen sprang das Tierlein von der Reling, landete mit einem Salto im Wasser und paddelte was das Zeug hält zur Insel.
Dort, am Strand, stand ein sonderbares Kerlchen, das sich fragte, was da so entschlossen auf ihn zu sauste.
Der Zusammenstoss lief gerade noch glimpflich ab.
Und so lernte Lonex das Kappa kennen. Schon nach wenigen Tagen wurde Lonex jedoch klar, dass es einen ganz schönen Deltakomplex hatte. Trotzdem freundeten sich die beiden an und das Kappa lieferte dem zielstrebigen Pinguin, der immer noch das Fliegen lernen wollte, nützliche Informationen.
'Geh mal zum Seeteufel, der kann da vielleicht was machen.' hat er ihm geraten.
Also ging Lonex zum Seeteufel. Schwimmen konnte er ja. Der Seeteufel war an diesem Tag ungeheuer schlechter Laune und fragte den Kleinen, ob er wisse, wie man diese Insel vor der sie sich gerade unterhielten, denn nennen würde.
Das hatte ihm das Kappa aber nicht verraten, also sagte er, er wüsste es gerne.
Der Seeteufel lachte teuflisch, holte mit seinem Seeteufelschwanz aus und wischte dem überraschten Pinguin eine. Während dem armen Lonex die Sinne schwanden hörte er den Seeteufel noch hämisch gackern. 'Dies ist das verzauberte Land, du Armleuchter.'
Als der kleine Pinguin wieder zu sich kam und versuchte, sich die Benommenheit aus dem Federpelz zu schütteln, da stellte er fest, dass er gar keinen mehr hatte.
'Quaaak' protestierte er. Der blöde Seeteufel hatte ihn in einen Frosch verzaubert.
Das Kappa lachte sich darüber dumm und dusselig, aber nur bis ihm der wütende Frosch in die Nase biss. Und wo er schonmal dabei war schwamm er mit entschlossenen Stössen noch einmal zu dem fiesen Seeteufel und machte mit ihm das Gleiche.
Der musste daraufhin fürchterlich niesen, was unglücklicherweise zur Folge hatte, dass eine recht überrascht aufgetauchte Wildschnecke, ihres Zeichens ehemaliger verzauberter Frosch, nach Luft schnappen und irgendwie an Land gelangen musste. Zu ihrem Glück fischte sie das Kappa, nun mit einem Schlechtes-gewissen-Komplex, auf und legte sie trocken.
Nachdenklich kroch die kleine Schnecke am Strand entlang. Aber sie hatte ihre Pläne, das Fliegen zu erlernen, noch keineswegs aufgegeben.
Und so wurde sie gefunden. Von dem Besitzer der Insel, dem lieben Sire Site Admin. Er bewunderte die Entschlossenheit der kleinen Schnecke.
'Wer so entschlossen aushält, hier, im verzauberten Land, der hat es auch verdient, dass ihm Grosses widerfährt.' prahlte er, machte ein paar sehr mystische Bewegungen mit den Fingern und, siehe da, er stand nicht mehr vor der kleinen Wildschnecke.
Er stand vor einem wunderschönen und schillernden Ozondrachen, der sich mit grossen, überraschten Augen von allen Seiten betrachtete. 'Oh!' sagte er.
Und um keine Zeit mit unnötigen Plaudereien zu verschwenden erhob er sich in die Lüfte und ward endlich das, was er immer schon sein wollte.
'Pass aber auf!' rief ihm Sir Site mit trichterförmig vor dem Mund erhobenen Händen noch nach, 'Wenn Du zu hoch fliegst, dann könnte es sein, dass Du dich aus Versehen in einen Kopierer verwandelst.'
Aber das geschah nie. Der glückliche Ozondrache verschwand durch das Ozonloch vom Himmel und ward nie, nie, nie wieder gesehen. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 17 Dez 2007 11:01 Titel: Das 17. Türchen |
|
|
Morgen!
Um das heutige Türchen zu finden müsst ihr in die Gummizelle. Da gibt es 'Neues aus der Nachbarschaft'.
Heute:
MANN MIT BABY VERPRÜGELT
Die BILDschlagzeile, die es niemals gab.
 _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Dez 2007 14:12 Titel: Das 18. Türchen |
|
|
Herbst vorbei
Endlich ist der Herbst vorbei
die Blätter
ob nun fad und grau
oder gemustert wie ein Pfau
ob sie nun grün sind oder rot
lebendig wirken oder tod
so schillernd wie ein Regenbogen
oder durch den Kakao gezogen
ob sie wie Gold vom Himmel fallen
oder sich nass, auf kalter Erde
wie Sauerkraut zusammenballen
ob sie nun gross sind oder klein
und einen zarten Duft verbreiten
so wie ein alter Wein
sie stellen das Fallen für dieses Jahr
gründlich ein
fein. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 19 Dez 2007 12:22 Titel: Das 19. Türchen |
|
|
Heute hat mal Mario den Inhalt des Kalenders ausgesucht, deshalb gibt es heute schon wieder ein Gedicht.
Allerdings ein ziemlich gutes von
William Blake:
Der Garten der Liebe
Ich begab mich zum Garten der Liebe
und sah, was noch nie ich gesehn
Eine Kirche gebaut in der Mitte
wo ich pflegte spielen zu gehn.
Und die Pforte der Kirch' war verschlossen
und "Du Sollst Nicht" graviert überm Tor
Daher ging ich zum Garten der Liebe
wo Blumen blühten zuvor.
Und ich sah ihn gefüllt mit Gräbern
und statt Blumen Grabsteine nur,
wo schwarze Pastoren,
dem Rundgang geschworen,
mit Dornen verstricken
mein Lust und Entzücken.
Übersetzung von von Walter A. Aue _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist!
Zuletzt bearbeitet von Regine am 19 Dez 2007 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Admin Site Admin

|
 Verfasst am: 19 Dez 2007 15:07 Titel: Kleines Extratürchen |
|
|
| Ich habe gerade gemerkt, dass unter dem 19. Türchen noch ein zweites Türchen versteckt war. Da waren zwei kleine Glaskiesel drin. In dem einen war mit unsichtbarem Griffel eingraviert: "Forum-Beschleuniger", und in dem anderen "Wo sind die letzten Posts geblieben? Mach Siebzehn aus der Sieben!". Ich verstehe nicht ganz, was das bedeuten soll, aber die Kiesel funkeln schön. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 20 Dez 2007 17:00 Titel: |
|
|
Ha, ich glaube, ich habe den zweiten Kiesel enträtselt.
Gibt aber auch ne Menge Beiträge hier, nich?
Sorry, ich stehe fürchterlich unter Drogen. Verdammte Bronchitis! Daher heute auch erstens etwas spät und zweitens geklaut, aber immerhin sehenswert:
Christmas Lights Gone Wild
eine nette Anregung für effektive Weihnachtsdeko.
[youtube]rmgf60CI_ks[/youtube] _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 21 Dez 2007 10:13 Titel: Das 21. Türchen |
|
|
Tja, da ich mich immer noch fühle wie etwas angesabbertes, das der Hund irgendwo aufgelesen hat wird das mit der Kreativität auch nicht gerade besser.
Also habe ich heute wieder bei LEO geklaut. Natürlich ein Gedicht, denn es ist ja schliesslich kurz vor Weihnachten.
efroren hat es heuer
Noch gar kein festes Eis.
Das Büblein steht am Weiher
Und spricht so zu sich leis:
"Ich will es einmal wagen,
das Eis, es muss doch tragen."
Wer weiß?
Das Büblein stampft und hacket
Mit seinem Stiefelein.
Das Eis auf einmal knacket
Und krach! schon bricht's hinein.
Das Büblein platscht und krabbelt
Als wie ein Krebs und zappelt
mit Schrei'n.
" O helft, ich muss versinken
In lauter Eis und Schnee!
O helft, ich muss ertrinken
Im tiefen, tiefen See!"
Wär nicht ein Mann gekommen,
der sich ein Herz genommen -
o weh!
Der packt es bei dem Schopfe
Und zieht es dann heraus
Vom Fuße bis zum Kopfe
Wie eine Wassermaus.
Das Büblein hat getropfet,
Der Vater hat's geklopfet
zu Haus.
Friedrich Wilhelm Güll
Ist doch irgendwie herzerwärmend süss, oder?  _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
martin Kappa mit schönem Deltakomplex

|
 Verfasst am: 22 Dez 2007 14:26 Titel: Die 22. Dose |
|
|
Hier sind so ein paar französische Dosenprofis (can's professional). Die zeigen, wie sie ihre leeren Geschenke, äh, Dosen loswerden:
[youtube]H4aIsp1LeoI[/youtube] _________________ www.littlemail.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 23 Dez 2007 17:44 Titel: Das 23. Türchen |
|
|
Sooo...heute ist ja schon fast der letzte Tag.
Da gibt es heute mal wieder ein Bistro für euch.  _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 24 Dez 2007 08:36 Titel: Das letzte Türchen |
|
|
FROHE WEIHNACHTEN IHR LIEBEN
Und was hat der Adventskalender heute, am 24., also an heilig Abend, für euch versteckt?
Nunja, es ist ja das Fest der Liebe, also findet ihr, direkt in diesem Posting ein magisches Portal, über dem ein Mistelzweig hängt.
So. Und jeeetzt bekommt ihr alle von mir einen diiiicken Kuss.
*KNUTSCH*
Malk? *Knuddel*
Elten, kommm her, wo steckste? Ha! *Knuuutsch (auf die Wange natürlich).
Cervantes? Da biste ja! *Knuddel*
IGOR...mmmm...ähhhh....*vorsichtig übers Haupt streich* geh schön spielen....
Ha, Ja Herr Doktor, Sie auch. *KNUTSCH*
Und ihrer Hand geht es ja auch wieder gut, nicht? Wir wollen uns heute ja schliesslich alle vertragen.
So. Und alle andern werden mal ganz feste gedrückt.  _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
OnlineDoktor Teraldit der Glanzmeere

|
 Verfasst am: 24 Dez 2007 08:43 Titel: |
|
|
Oh!
Das ist aber ganz reizend von Ihnen. Dann will ich mal nicht nachtragend sein und gebe Fräulein Cervantes ebenfalls einen sehr, sehr dicken Kuss.
Vielleicht lass ich sie ja auch gar nicht mehr los? (Sie darf mich doch hier nicht beissen, oder?) _________________ Öffnungszeiten:
Mo-Fr: von 12 bis Mittach
Wochentags: nach Vereinbarung oder per Zufall
Sa - So: in der Kaffeepause
Wochenende: setzt mich bloß nicht unter Druck! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|