Shadowrunner Oberchef-Smutje mit Stern
|
 Verfasst am: 12 Jun 2009 17:19 Titel: Buchempfehlungen |
|
|
Nun kommt auch endlich mein Post-Debut in diesem Forum, hab ja auch lang genug gewartet.
Und da ich ne olle Leseratte bin, natürlich in der Büchersektion.
Als erstes würde ich die Necroscope-Reihe von Brian Lumley empfehlen.
Extrem gelungene Vampirreihe für Leute mit sehr viel Zeit. Wer aber nicht gerade Milionär, dafür aber der englischen Sprache mächtig ist, sollte auf jeden Fall zur englischen Version der Bücher greifen, da die Bände in deutsch erstens geteilt wurden und die halben, oder sogar drittel Bände teurer sind als die englischen ganzen.
In englisch gibt es ca 10 Bände zu je ungefähr 7$ (6) und in deutschland 25 (noch nichtmal alles übersetzt) zu zwischen 10-12€.
Ansonsten sind die 6 Felidae Bände von Akif Pirinci (oder so ähnlich xD) sehr gut. Eine Art Krimi mit Katzen und was für alle Freunde des schwarzen, bzw. zynischen Humors.
Als letztes noch ein paar Romane zu Aliens aus dem Goldman/Blanvalet Verlag.
Bände 1-3 von Steve Perry sind ein echter Klassiker! Düsteres Sience Fiction und Vorbehaltlos zu empfehlen. Das Labyrinth von Stephanie Perry ist aber alles andere als gelungen und für mich nicht empfehlenswert.
Dafür sind Blutige Ernte und Symphonie des Schreckens wieder echte Klassiker und aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken.
So, das war´s erstmal von mir.
Weitere Empfehlungen werden kommen. ^^ |
|