conmix Foren-Übersicht conmix

Comics, Fantasy, Mangas, Science Fiction, Rollenspiele, LARP und alles, was dazu gehört.

ShopShop   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch ne Story die ich vor einiger Zeit geschrieben hab.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    conmix Foren-Übersicht » Eigene Stories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malkbalg
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 18:37    Titel: Noch ne Story die ich vor einiger Zeit geschrieben hab.
Antworten mit Zitat

Mein Name ist Howard Nom. Ich schreibe dies um jene zu warnen die dem Grauen begeg-nen dem ich erliegen werde.
Doch werde ich dort anfangen wo das Grauen seinen Lauf nahm.
Ich bin nein war Straßenmusiker. Verdiente mein Geld damit jeden Tag dort im Park zu ste-hen und auf meiner Guitarre zu spielen.
Hätte ich es damals gewust wäre ich von dort geflüchtet und nie wieder zurück gekehrt.
Aber ich greife vor.
Ein gutes Stück weiter stand ebenso wie ich jeden Tag der alte Josh. Sein Akordeon im Arm und sang von seinen Tagen auf See.

Eines Tages im Juli sah ich wie eine Katze durch den Park strich. Ich kannte die meisten Katzen hier in der Gegend aber diese Tier war überaus ungewöhnlich. Das Fell war raben-schwarz und glänzte in der Sommersonne. Der Schwanz und die Pfoten schillerten in einem Kupferton wie ich ihn noch nie bei einer Katze gesehn hatte. Dieses Wesen erschien aus dem Nichts und setzte sich vor Josh hin und schien seiner Musik zu lauschen.
Er mochte wohl keine Katzen und scheuchte sie nach einer Weile fort aber sie kam wieder und schaute ihn zu. So ging das den ganzen Tag bis Josh aufgab und sie einfach ignorierte. Ich fand es lustig den beiden zuzusehen und fragte mich wo diese seltsame Katze wohl her-gekommen sein mag.
Am nächsten Tag wartete sie dort an seinem Platz auf Josh. Er ignorierte sie weiter. Drei Tage später geschah etwas seltsames. Der Hut von dem alten Arkodeon spieler füllte sich über den Tag erstaunlich. Fast jeder der vorbei ging ließ etwas in den Hut fallen. Josh lud mich an diesem Tag ein da mein Hut so gut wie leer geblieben war.
So ging es weiter. Die ganze nächste Woche schien das Glück ihm hold zu sein. Er hatte mehr Geld als er in drei Monaten verdient hätte zusammen.
Es hätte mir auffallen müßen. Die Katze war immer bei ihm. Schaute ihm aus einiger Ent-fehrnung zu und schien seinem Spiel zu lauschen.
Malkbalg
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 18:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Einen Montag morgen war Josh verschwunden. Seine Platz blieb den Tag über leer. Auch die Katze ließ sich den ganzen Tag nicht blicken. Es vergingen zwei Wochen bis ich wieder etwas von dem Alten hörte. Ich sah ihn im Fehrnsehen bei einer Musikshow wie er mit ver-zerrtem Gesicht ein seltsames Lied spielte. Der Moderator der Sendung nannte ihn den Ir-ren. Der neue Stern am Musik Himmel.
Was mochte mit Josh passiert sein? Wurde er entdeckt? Hatte irgentein Produzent eine wir-re Idee gehabt und ihn dafür angagiert? Ich wußte es nicht. Doch ich freute mich für ihn. Was er geschafft hatte darauf hoffte ich auch irgentwann einmal.

Ich lebte mein Leben weiter wie bis her und war ein wenig enteuscht das mich der gute Josh verges-sen hatte. Was ich von im weiter höhrte klang so garnicht nach ihm. Exesse und Eskapaden von un-glaublichem Ausmaß es rankten sich Skandale um ihn wie die Rosen sich um Dornröschens Schloß.
Ein halbes Jahr nach seinem Aufstieg fand man ihn in einem Pool treibend. Die offizielle Diagnose war natürlicher Tod durch Herzversagen...
Ich sah die Katze einen Tag später wieder. Sie lief auf mich zu und setze sich vor mich. Ihre golden leuchtenden Auge schienen mich zu durchschauen.
Meine Hände spielten weiter doch zu meinem Erstaunen driftete ich ins Inproviesieren ab wie ich so den Blick der Katze erwiederte. Die Melodie die ich spielte war mir völlig fremd.

Sie kam jeden Tag zu mir. Doch ließ sie sich nie streicheln ich lockte sie mit Leckerchen doch sie blieb immer dort sitzen und schaute mich an. In ihrem Blick schimmerte interesse sonst nichts.
Immer mehr ließ ich meine Hände spielen was sie wollten. Melodien und Harmoniene von seltsamer schönheit brachte ich hervor ohne darüber nach zu denken.
Die Menschen blieben stehen und lauschten ebenso wie die Katze. Mein Hut füllte sich mehr und mehr. Bald hatte ich ein tägliches Einkommen von mehr als hundert Talern. Noch zog ich keine Para-lelen zwischen Josh und mir... ich hatte einfach Glück dachte ich.
Als mich dann auch noch ein Clubbesitzer ansprach ob ich nicht fest bei ihm spielen wolle da gab ich mich vollends dem Glückstaumel hin. Aus dem Club heraus bekam ich durch einen Produzenten ei-nen Plattenvertrag und ich schoß steil aufwerts in den Olymp der Musik. Die Katze hatte ich verges-sen.
Malkbalg
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 18:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Mein Leben änderte sich rasant. Ebenso meine Gewohnheiten. Ich probierte alles aus. Egal welche Geelgenheit sich mir bot, ich ergriff sie. Irgentwann jedoch merkte ich das mein Körper auszehrte. Was ich auch anstellte ich wurde dünner. Etwas stimmte nicht. Nachts quälten mich Alpträume und immer öfters meinte ich diese verflixte Katze irgentwo zu sehen.
Bis sie schließlich eines Nachts auf meiner Brust saß. Der Schreck fuhr mir tief in die Glieder. Ihre Schnautze war dicht vor meinem Gesicht und in ihren Augen loderte ein bernstein farbendes Feuer. Ich sprang schreiend auf und schlug um mich doch sie war verschwunden wie ein grausiger Spuck. Von da an ing es immer schneller. Ich konnte von diesem Leben in das ich verfallen wahr nicht lassen. Ich versuchte mich einzuschließen und zu verkriechen. Aber irgentetwas trieb mich wieder hervor und ließ mich Dinge tun die unaussprechlich sind. Mein Körper verfiel weiter.
Nun sitze ich hier und schreibe dies auf. Ich fühle das dies der letzte Besuch dieses Monsters sein wird.
Dies ist nun mein ...
MIAU!
martin
Kappa mit schönem Deltakomplex

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 23:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Gefällt mir. Die Katze ist allerdings sehr stumm geblieben, ich würde die Geschichte auch gerne mal aus ihrer Perspektive hören.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    conmix Foren-Übersicht » Eigene Stories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Shop | Impressum