conmix Foren-Übersicht conmix

Comics, Fantasy, Mangas, Science Fiction, Rollenspiele, LARP und alles, was dazu gehört.

ShopShop   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Robins world

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    conmix Foren-Übersicht » Gummizelle und Onlinedoktor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 14:23    Titel: Der Kekskrieg
Antworten mit Zitat

Neulich herrschte hier Kriegszustand. und ich war der neutrale Beobachter, sozusagen die Schweiz. Smile

Theo hatte mich mit seinen riesigen dunklen Kugelaugen und den kuscheligen Dackelfalten, die er immer dann hat wenn er süss aussehen will, mal wieder so lange bearbeitet, bis er endlich den heiss ersehnten Keks von mir bekam.

Und wie er nunmal so ist lässt er das gute Stück auf den Teppich fallen um seine Beute erstmal zu begutachten. Nur: Da strampelte gerade Baby vor sich hin. Keks gesehen und sofort die Hand drauf. Theo hat nur deswegen nicht sofort verloren, weil Baby den Trick mit dem Zugreifen und heranholen noch nicht ganz raus hat.

Hund wirkte zwar irritiert ob des unerwarteten Verlustes, gab aber deswegen noch nicht gleich auf. Gewissenhaft leckte er Babys Händchen zur Seite. Ohne Erfolg, es war gleich wieder über dem Keks. Auch der zweite und dritte Versuch gaben nicht mehr her. Baby schien den Sieg davonzutragen, weil der Abstand zwischen Beute und Sabberschnute durch beharrliches Stupsen immer geringer wurde.

Traurig warf Hund einen Blick auf die Schweiz. Er wurde also nochmals über die Tatsache aufgeklärt, dass es sich hier zweifelsfrei um sein Eigentum handele.

Solcherart ermutigt stürzte der Dackel sich wieder in den Kampf, diesesmal allerdings mit einer völlig neuen Strategie. Er schubste das Gebäck mit der Nase gekonnt aus Babys Reichweite und stürzte sich ohne viel Federlesen auf den eroberten Nachtisch. Glücklicher Hund.

Eines muss man Baby aber lassen. Er ist ein ECHT guter Verlierer. Smile
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 13:29    Titel: Schildkrötengladiator
Antworten mit Zitat

Der Schildkrötengladiator

Hurra, ich sehe mich schon als Held in der Zeitung: 'Schildkrötengladiator hat wieder erfolgreich zugeschlagen!'

dabei ist es, so Nachts um halb zwei, manchmal gar nicht leicht, seinen Humor nicht zu verlieren.

Wie es dazu kam:

Neulich bringe ich, nichts ahnend, das Monster, sprich das Baby (das laut Doktor übrigens sehr gesund und mit seinen 73 cm für sein Alter von noch nicht ganz 6 Monaten doch schon ziemlich gross ist) ins Bettchen, gebe ihm sein Fläschchen, seine Spieluhr, seinen Nuckel, sein Schlafhäschen....uff! so. Fertig. Gute Nacht Baby!

Aber das bleibt natürlich ein recht frommer Wunsch. Ein oder zwei Minuten später ertönt aus dem Monsterkäfig (gelegentlich auch Schlafzimmer genannt) empörtes Quaken und rufen.
Ich eile, nicht mehr ganz so besorgt und enthusiastisch wie noch vor ein paar Wochen, zum Bettchen und stelle fest: das Baby hat sich in eine Schildkröte verwandelt, die recht ziellos durch die Gegend rudert.

Man sieht eigentlich nur das spärlich beharrte Hinterköpfchen und ein paar Floss...Ärmchen. Der Rest steckt unter der fluffigen, flauschigen, voluminösen Bettdecke und wandert eifrig mit. Schildkröte, kein Zweifel.

Seit diesem Tag verbringe ich die Hälfte meines Lebens mit dem Versuch, ein empörtes, nuckelloses Schildkrötenbaby wieder in seine Schlafposition zu manövrieren. Das dauert jedesmal wenigstens eine Minute, weil er seinen Nuckel immer gekonnter versteckt.
Er braucht allerdings nur ein paar Sekunden um...naja...ich erwähnte es bereits.

Gelegentlich hilft ein Klaps auf das kleine Hinterteil um ihn wenigstens für einen kurzen Moment zu irritieren, aber für gewöhnlich macht er danach einfach weiter.

Da diese ewigen Gladiatorenkämpfe beginnen, zeitraubend und mühsam zu werden, bin ich jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Zwangsjacke. Deshalb muss ich jetzt auch wieder weg. Zu ebay....

Kämpferische Grüsse
Panzergladiator Regine
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 09:41    Titel: Houdini-Baby
Antworten mit Zitat

Hurra, nun ist der Kleine schon wieder ein paar Tage älter und hat natürlich auch ein paar neue Tricks gelernt.

Zum Beispiel kann er inzwischen dinge auseinandernehmen. wofür immer auch ein Konstrukteur Jahre zum Zusammensetzten gebracuht hat, Klein-Robin knackt es in Sekundenschnelle. Ich habe nichtmal GEWUSST, dass man die Tasten von meinem Labtop abnehmen kann. Confused

Schleifen. Schleifen hat er am liebsten.
Man bringt das liebe kleine müde würmchen abends in sein bettchen, deckt ihn schön zu und er sieht einen mit einen treuen, dankbaren Augen an.
sobald man sich aber ausser sichtweite bewegt sieht man noch, wie zwei kleine Ärmchen sich ausstrecken und gezielt nach dem Ende des nächstbesten Bettnestchenschleifchens greifen. Unnnnd ZACK!
Davon gibt es drei in seiner reichweite. Er ist also ein paar Sekunden beschäftigt bevor er anfängt empört zu quaken, weil er bei dieser Aktion natürlich seinen Nuckel eingebüsst hat.

Nuckel sind auch so ein Thema.
Mindestens 5 Minuten habe ich nach demverdammten Ding neulich gefahndet. Und Baby liegt die ganze Zeit da und grinst. Und DANN hebt er ganz unschuldig die rechte Hand, in der sich ratedochmalwas befindet. Vergnügt steckt er sich den Schnuller in den Mund, dreht sich auf die Seite und schläft ein.
ARG!
Mindestens ein Dutzend von den Dingern sind bis heute allerdings noch immer verschwunden. Da muss es irgendwo zwischen dem Kugelschreiberplaneten und der sockendimension auch noch ein Schnulleruniversum geben, wetten?

Übrigens braucht er auch höchstens eine halbe Minute um sich aus praktisch jeder Decke herauszuwinden. Egal, ob er nun die Ärmchen frei hat oder nicht.

Aber die Sache hat ja auch sein Gutes: er ist so geschickt darin geworden,. einem dinge aus der Hand zu klauen und verschwinden zu lassen, dass er sogar den Doktor bei seiner letzen Untersucheung beinahe zur Verzweiflung getrieben hat.
Der konnte froh sein, dass er sein Stetoskop um den Hals trug.
Hehe.
Hätte er sich mal besser auf Baby konzentriert und nicht so viel in der Gegend herumdoziert. Dann wäre er nicht nass geworden und sein Ohrenuntersuchungsdingsda hätte er auch behalten können. Kann Baby doch nix dafür, dass der nicht auf seine Sachen Acht gibt, oder? Sein rots Bauklötzchen hat er sich immerhin wiedergeholt bevor Baby es runterschlucken konnte. Gerade noch.

So. Muss wieder zu Baby, bevor es das Sofa verschwinden lässt.
Robin Li Marten
Oberchef-Smutje

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 13:58    Titel: ,3,2,3222222,555555,0
Antworten mit Zitat

,,,,,, 3,9,99,0,,,,,,,,, ,3333333333333333336ßßßßßßßßßßß_____-+

-+20*23

^^^
9^^^^^^24444420-33335
0,,,,,,,
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 11:18    Titel: Superdieb
Antworten mit Zitat

Der Superdieb

Neulich bringe ich mal wieder das Monsterchen ins Bett. Wie üblich ertönen nach kurzer Zeit erhebliche Proteste.
Diesmal scheint es einfach zu sein. Der Nuckel ist weg. Schön. Aber...wo ist das Ding? Nachdem das ganze Bettchen um und unter dem Baby durchsucht ist, ist das blöde Ding immer noch nicht aufgetaucht. Und...warum grinst das Baby die ganze Zeit so vergnügt?

Also ich gebe es schliesslich auf. Und sehe, wie Baby ganz langsam das Ärmchen hebt und still und friedlich, aber auch irgendwie triumphierend, den Nuckel ganz gelassen wieder in den Mund steckt.

Ich HASSE clevere Babys!
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 23:27    Titel: Teleporter
Antworten mit Zitat

Ich bin mir inzwischen ganz sicher: der Kleine hat in seinem Leben schon jetzt entschieden zu viel 'Voyager' sehen müssen. Das hat ganz üble Nachwirkungen. Zum Beispiel beamt er sich ganz offenkundig durch die Gegend.

Es ist doch so: Laufen kann er noch nicht. Krabbeln kann er auch noch nicht. Bisher kann er nur herumrollen und so mit den Händchen Rudern, dass er sich vage in die gewünschte Richtung dreht. solange man hinsieht jedenfalls.

Als ich ihn neulich auf seine grosse Krabbeldecke in der Zimmermitte abgelegt hatte, da habe ich für ca. zwei Minuten mal NICHT hingesehen.
ich weiss noch genau, dass er da lag, also mitten auf der decke, umringt von seinen Spielzeugen die er für gewöhnlich schon nach ein paar sekunden durch energisches Grabbeln ausser Reichweite geschubst hat.

Aber als ich mich wieder zu ihm umdrehe ist er plötzlich weg. Ich finde ihn gut einen Meter entfernt, um das Bein seines Lieblings-Spielgestelles (So ein Ding mit 4 Füssen, jede Menge Kolzdingern und Glöckchen dran) geschlungen und energisch darauf herumbeissend. Als könne er sich nicht entscheiden ob er das Ding aus seiner Verankerung reissen oder durchknabbern möchte (wo er doch inzwischen ZWEI untere Schneidezähnchen hat...JahhhAAA! Smile ).
Und die Krönung: Seine Spielzeuge liegen alle direkt um ihn herum verteilt. Keine 10cm entfernt.

Und dabei haben wir ihm das Teleportieren ganz klar verboten bis er 16 ist! Das ist doch auch gefährlich und so.

Vielleicht hilft es ja auch schon, wenn wir die Harry Potter Bücher ganz OBEN in das Regal stellen anstatt auf die unterste Stufe. Er sieht sie immer so versonnen an, die Bücher...hmmm....
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 21:18    Titel: Der Virtuose
Antworten mit Zitat

Der Virtuose

Jungejunge!
Der Kleine geht ganz schön ran. Wir lassen ihn jetzt immer schön auf den Keyboard spielen. Und soll ich euch was sagen? Er gibt sich richtig Mühe. Da kann man manchmal nur noch staunen.

Er krabbelt auf das ding rauf und erzeugt mit seinem Bäuchlein eine Art stetigen Hintergrundton. Dann spielt er ganz versonnen mit seinen kleinen Händchen auf den tiefen Tönen herum und untermalt das Ganze mit gelegentlichen juchzenden Hochtönen, indem er ein bisschen mit den Knieen wackelt.
Das klingt richtig nett. Beinahe so schön wie das, was er uns auf der Gitarre vorspielt.
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 11:41    Titel: Robin hat fertisch
Antworten mit Zitat

Also der Kleine futtert jetzt ja schon eine ganze Weile sein Breichen. Ist ja jetzt auch schon fast 7 Monate alt, das Bürschchen.

Heute hat er doch glatt darauf bestanden, seinen Löffel gefälligst selbst in den Mund stecken zu wollen. Mama durfte zwar noch mit festhalten, aber er war richtig sauer wenn er ihn wieder hergeben musste.
Mit meinem toast war das ganz genauso. Ich habe ihm ganz geduldig erklärt, dass man zum Toastessen mehr als zwei Zähnchen braucht, aber er wollte es trotzdem haben, sozusagen als Nachtisch. Ich habe ihn dann mal lecken lassen. War ein Fehler. Er hat dann versucht, es mit dem Löffel zu bearbeiten. Und als das nicht geklappt hat, da hat er sein Lätzchen abgenommen, sich mit dem Schnuffeltuch den Mund abgewischt , dann beides weggeschmissen und mich erwartungsvoll angegrinst.

Kinder, was?
Haha.
Regine
Goldblitzbold

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 08:39    Titel: Nuckelprofi
Antworten mit Zitat

Neulich hat der Kleine das Video gesehen, das mit den Can-Profies, die aus jeder Lebenslage mit einer Blechdose den Mülleimer treffen.

Daran hat er sich ein Beispiel genommen. Heute morgen, Baby liegt noch im Bett, hat er bschlossen, dass er seinen Nuckel vorerst nicht mehr braucht. Es klapperte kurz und dann hat Mario das Teil auf dem Nachttisch gefunden.

Hochachtung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    conmix Foren-Übersicht » Gummizelle und Onlinedoktor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Shop | Impressum