|
conmix
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:47 Titel: |
|
|
Lee-Kan setzt sich, und versucht angestrengt ihre Anspannung zu verbergen. Die gewaltige Summe die sie gerade gehört hatte, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Wenn sie so viele Credits hätte, könnte sie einen kleinen Flat kaufen, einen richtigen Job suchen, und sich hinter Stahltüren verschanzen anstatt bei der "Family" jedem Eindringling ausgeliefert zu sein.
Ihre Kleider und Haare tropfen, langsam bildet sich eine Wasserpfütze um ihren Stuhl herum. Am Pokertisch wird es laut, in Erwartung einer handfesten Prügelei duckt sich das Mädchen, scheint auf ihrem Stuhl zu schrumpfen. Dabei streifen ihre Augen zufällig über ihr entblösstes Handgelenk, und sie schnappt erschrocken nach Luft.
Dort wo sich die Hauptschlagader abzeichnet, ist ein kleines Loch, rot umrandet. Auch auf ihrem anderem Handgelenk erkennt sie diese seltsame Öffnung, aus welcher kein Blut fliesst. "Was..." Es kostet sie Unmengen an Beherrschung, ruhig sitzen zu bleiben. Was war vor zwei Jahren? Wo war ich? Was bin ich?
Nach ein paar Atemzüge hat sie sich wieder einigermassen Gefasst, auch die Pokerrunde scheint sich beruhigt zu haben. Sie schaut forschend in Mäcks Gesicht, und scheint abzuwägen, ob sie ihm etwas erzählen soll oder nicht.
Leylura _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:48 Titel: |
|
|
"Dann werd ich mich für dich mal ins Zeug legen Schönheit."
Void nimmt das Futeral von seinem Rücken und entnimmt ihm einen abgegriffenen Synt mit einer Klaviatur und mehreren Reglern auf der Vorderseite. Er winkt Sharky zu der den Fernsehr in der einen Ecke der Bar ausstellt. Auf dem freien Stück zwischen den Tischen und der Bar aufgestellt legt er sich den Riemen des Instruments über die Schulter streicht sich durch die feuerroten Stoppelhaare auf seinem Schädel und grins versonnen in die Leere vor seinem Gesicht.
"Guten Abend!" haucht er und beginnt mit einem Lied. Der Synt verstickt mehrer Instrumente zu einer Harmonie die den Raum füllt.
Kein zweifel er ist gut. Die Stimmung wechselt von etwas schwermütigem zu einer sanftem Melancholie.
Voids spielt mit geschlossenen Auge. Seine Aufmerksamkeit gilt den Gefühlen der anderen Personen in der Bar. Bunte Schemen in der astralen Ebene. Ganz besonders achtet er natürlich auf das scharfe Gerät an der Bar.
Hmmm noch keine große Reaktion... vielleicht später. Ich muß mich ja ersteinmal etwas warm spielen.
Narfmonsta _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:49 Titel: |
|
|
"Mit weniger würde ich mich nie zufrieden geben." antwortet Vicinia, als der Musiker sein Instrument nimmt. In diesem Moment ertönt neben ihr die Meldung "Ihre Card ist mit 302.543 Credits geladen." Ihr gleichgültiger Blick streift den dicken Mann kurz. In so einer Bar kann diese Information leicht ein Todesurteil bedeuten. Wie viele der anwesenden Gäste wohl für so viel Credits über Leichen gehen würden fragt sich die Frau, während sie an ihrem Getränk nippt.
Doch was interessieren die Elfe die Belange oder das Schicksal des Piloten? Ihre blauen Augen richten sich auf den Mann an dem Synt, der mit geschlossenen Augen spielt. In der Melodie schwingt leise Melancholie mit, was ausgezeichnet zu Vicinia's Stimmung passt. Doch die astralen Schemen rings um die Elfe tun diese Reaktion nicht Kund. Schon früh hat Vicina gelernt, das es in ihrem Beruf ratsamer ist, sich keine Gefühle anmerken zu lassen und der Zauber, der ihre astrale Aura konstant hält, ist ihr so in Fleisch und Blut übergegangen, das sie ihn nicht einmal mehr bewusst ausführt.
Das einzige äußerliche Anzeichen dafür, das der Frau die Musik gefällt ist ein leichtes, kaum merkliches Wippen ihrer Fußspitze. Wieder nippt sie an ihrem Getränk. Der Fremde war gut, keine Frage und sein Spiel gefällt ihr. Vielleicht würde sie sich tatsächlich mit ihm etwas amüsieren.
Yulivee _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:49 Titel: |
|
|
Die Lautäußerung über die Höhe eines Guthabens war weit vor dem Beginn seiner Nummer ertönt doch nun kam es ihm grade in den Kopf von welcher Summe da geredet wurde. Ein ganz schöner Batzen...
Egal, ersteinmal war es wichtig weiter zu spielen. Dem sanften ruhigen Stück folgte vor einem treibenden Rhytmus eine wilde Tirade vor Riffs die wütend in den Raum heulten. Für empfindlichere Ohren geb es zusätzlich im Infraschallbereich ein paar durchdringende Akorde. Fünf Minuten rastet Void so richtig aus doch außer seinen Händen und seinem leicht nickenden Kopf bewegt sich nichts an ihm. Seine Finger bewegten sich unnatürlich schnell über die Tasten und schienen zu flimmern. Das Stück endete in einem langen leiserwerdenden Chord und hinterließ einen kurzen Moment der Stille.
Yeah lange nicht mehr so gut drauf gewesen...
Narfmonsta _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:50 Titel: |
|
|
"Bravo...Braaaavo!" ruft Remy und klatscht laut in die Hände...
"Toll gespielt...wirklich...toll." bestätigt er nochmals.
Sharky scheint mit Remys Schmugglerware zufrieden zu sein...er hat sogar einen Bonus von 2000 Credits auf die 300.000 draufgelegt. Mann, das war dringend nötig...ich bin mit 543 Credits hier reingekommen...quasi Pleite.
Der Pilot nuckelt an seiner Milch weiter und kümmert sich einen Dreck um die Blicke mancher Gäste...er fürchtet sich nicht vor zwielichtigem Gesindel, gehört er doch selbst zu ihnen und kennt so ziemlich alle Tricks und Kniffe.
Eigentlich hätte er Lust, ein Nutte flachzulegen...er war mit Schnack lange unterwegs und ist um den halben Erdball geflogen.
Mit lüsterndem Blick beginnt er Blondie an der Theke auszusziehen...
Remy Capone _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:51 Titel: |
|
|
Vicinia lässt sich zur einem dezent Applaus hinreisen, als die letzten Töne der Musik verklingen. Ein äußerst talentierter Musiker mit geschickten Fingern und wahrscheinlich ist Musik nicht das einzige Gebiet, auf dem seine Finger geschickt sind. Die Elfe schmunzelt bei diesem Gedanken.
Mit einem leichten Tippen an das Glas deutet sie dem Barkeeper, ihr noch etwas zu bringen, als sie den Blick des dicken Fremden, der so überzogen applaudiert hat, auf sich spürt. Lüsternde Blicke ist sie gewohnt und ignoriert diese gekonnt. Der Dicke und sie spielen definitiv nicht in der selben Liga, das hat sie schon erkannt, als er die Bar das betreten hat. Einen zweiten Blick ist er ihr gar nicht wert.
Noch immer wippen die Zehen Vicinia's im Takt des letzten Musikstückes mit, während sie darauf wartet, das der Musiker zu ihr zurückkehrt, denn das würde er, da ist sie sich sicher.
Yulivee _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:52 Titel: |
|
|
"Okay... Los, los, los!"
"Blendgranate in 5..."
Kurz bevor der Lichtblitz erscheint schließt er die Augen und wartet auf die Meldung des externen visuellen Datenpuffers, um sie wieder zu öffnen. Nur kurz war er abgelenkt gewesen, doch sind die Leute der Einsatzgruppe bereits im Raum, der aber imme noch leer ist.
"Niemand hier, aber es hat eine Tür..."
"Dringen weiter vor..."
Die Gruppe verschwindet in der Tür, die für ihn selbst nicht sichtbar gewesen war. Kurz darauf öffnet sich ein Versteck, und vermummte Gestalten füllen den Raum, zehn, zwanzig.
"Achtung, Gruppe von unidentifizierten im Raum hinter Einsatzgruppe. Eingreifen?"
"Negativ. Identifikation abwarten."
"Verstanden."
error_0xfded _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:52 Titel: |
|
|
Lee-Kan dreht sich um als die ersten Klänge ertönen. Für einen Moment verblassen die Schmerzen, die Frustration, das ganze Elend. Sie schliesst die Augen und lauscht der Musik, während die ständig misstrauische Miene die sie täglich zeigt, sich sichtlich entspannt.
Atemberaubende Bilder, welche ihre Phantasie ausspuckt, begleiten die Töne hinter ihrer Stirn. Als die letzten Klänge ertönen, seufzt sie und klatscht leise. Lee-Kan aka Sora dreht den Kopf zu Mäck, um sich diesmal Aufrichtig für seine Einladung zu bedanken, und rutscht stattdessen vom Stuhl wie ein nasser Sack.
Leylura _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:53 Titel: |
|
|
Der kurze Tumult am Pokertisch, lässt Mäcks Hand reflexartig in seine Tasche nach seinem Schlagring greifen, falls sich der Streit ausbreitet, wäre er sofort bereit einen Gegner abzuwehren. Aber der Streit hielt nicht lange an und Mäck entspannte sich wieder. War wohl doch nur ein schlechter Verlierer.
Im Hintergrund spielt ein begabter junger Mann auf seinem Instrument. Die Musik ist gut, auch wenn sie nicht unbedingt Mäcks Geschmack entspricht. Wo sind nur die guten, alten Zeiten mit E-Gitarre, Bass und Schlagzeug hin.
Mäck betrachtete Sora, das Mädchen. Er Hat den Eindruck, dass sie ihm irgendetwas erzählen will. „ Einmal Eintopf, mit ohne Hund, hö hö.“ In dem Moment, als der Troll das Essen bringt, rutscht Sora vom Stuhl. Mäck fängt Sora auf, bevor ihr schlaffer Körper auf dem Boden aufschlägt. „Bring uns eine Flasche Wasser, los!!!“ blafft er den Troll an, der sich sofort auf den Weg macht. Mäck befördert Sora auf die Eckbank der Sitznische, damit sie es bequemer hat. Dabei fallen ihm die seltsamen Wundmale des Mädchens auf. Etwas Ähnliches hat er noch niemals gesehen und er hatte schon viel gesehen. Wer ist sie, was ist sie? Eine Magierin oder ein Mutant?
Als der Troll die Wasserflasche bringt, gibt Mäck ihr etwas Wasser aus einem Glas zu trinken und kühlt anschließend ihre Stirn mit einem feuchten Dreieckstuch, dass er bei sich hat.
„Hey Kleine, bist du wieder bei mir? Willst du mir erzählen, was los ist?“ Trotz der Narben wirkt sein Gesicht freundlich.
Moggl _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:53 Titel: |
|
|
Drake ist genervt. Seitdem er den Gierigen ausgenommen hat, hat er nicht ein vernünftiges Blatt mehr auf die Hand bekommen. Die Blinds haben die Credits des zweiten Mannes aufgefressen, und so sind nur noch er selbst, Pitch und der häßlich Typ übrig, dessen Namen er sich nie merken kann, den er wegen seiner entstellten Visage innerlich nur "Warzenschwein" nennt.
Hinzu kommt noch der nervige Typ auf der "Bühne", der sich nicht entscheiden kann, welche Art Musik er nun spielen will. Drake haßt Musik ohnehin, solange sie nicht von einem gigantischen Orchester gespielt wird. Diese synthetischen Klänge sind nichts für seine Ohren...aber wann hat irgendjemand zuletzt ein Orchester gesehen? Sein ideell wertvollster Besitz sind zwei Datenchips, die mit alten Aufnahmen großer Orchester gefüllt sind. Kurz überlegt Drake, ob das Soundsystem in seinem neuen Hopper wohl etwas taugt, aber wahrscheinlich ist der genauso ranzig wie sein ehemaliger Besitzer.
Ein paar Tische weiter sieht Drake aus dem Augenwinkel eine Frau von ihrem Stuhl sinken und zuckt kurz mit den Schultern. Wohl zuviel Stoff...
Die Stimme seines Kumpels Pitch weckt ihn aus seinen Gedanken. "Mann Drake, es macht überhaupt keinen Spaß, wenn Du Dich nicht konzentrierst. Was denn los, Alter?" Er kassiert den mageren Pott ein, nachdem Drake mal wieder gepasst hat und das Warzenschwein mit einem mickrigen Buben als Highcard versucht hat, ihn aus dem Spiel zu bluffen.
Drake brummt irgendwas Unverständliches in seinen nicht vorhanden Bart. Die schwarzen und silbernen Stoppeln, die nach zwei Tagen ohne Rasur sein Gesicht zieren, sind da nicht erwähnenswert. Nur das Wort 'Job' sticht aus dem Gebrummel hervor.
"Es gibt Tausende Jobs, Mann," erwidert Pitch mit leicht gesenkter Stimme.
"Jaja - Babysitter für reiche Mama-Söhnchen. Kopfgeld für Kleinkriminelle, der ein oder andere Mordauftrag für Nichtskönner aus dem mittleren Management - das macht doch keinen Spaß."
Pitch seufzt theatralisch, während er eine neue Runde Karten verteilt.
Der Blick von Drakes stahlblauen Augen wandert derweil über die Geschehnisse im Sharky's, hoffend, doch noch etwas aufregendes zu sehen.
Derfel _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:54 Titel: |
|
|
Hustend schlägt sie die Augen auf und sieht sich etwas desorientiert um. "Oh...Tut mir leid" murmelt sie, sich aufrichtend und sich über die Schläfe reibend.
"Was los ist? Ich schlag die Augen auf und bin in dieser Stadt, keine Ahnung wo ich vorher gewesen bin, keine Erinnerung, nur ne Plastikkarte mit Namen drauf. Zwei Jahre schlag ich mich durch, halt mich mit kleinen Jobs über Wasser, und dann kommen diese Punks und erwürgen mich fast...Und dann hat mein Arm angefangen zu leuchten"
Lee-Kan starrt auf den Eintopf, welcher dampfend vor ihr steht, ohne wirklichen Hunger zu verspüren. "Dabei dachte ich...ich sei ein richtiger Mensch" murmelt sie erstickt, ihr Handgelenk fest umklammernd und um Fassung ringend.
Es ist ihr egal. Der Kerl vor ihr ist ein Fremder, er könnte sie unter Drogen setzen und alles mögliche mit ihr anstellen. Es ist ihr egal. Sie hat keine Vergangenheit, und fragt sich ob es richtig wäre, an eine Zukunft zu glauben. "Ich brauch einen Job. Irgendeinen" fügt sie nach einer Weile hinzu. "Die Punks haben all meine Ersparnisse mitgehen lassen, ohne Credits kann ich hier nicht weg"
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:55 Titel: |
|
|
Nach einem weiterem wieder etwas ruhigerem dafür aber orchestralerem Stück machte Void eine Pause. Diese Syntboards waren einfach genial. Man konnte mit ihnen jedes Instrument spielen... mehrere gleichzeitig. Das Einmanorchester schlecht hin.
Die Auren der Gäste verblaßten als er die Augen öffnete.
Sie wahren nicht ausgerastet und es gab auch nur eine Beinaheohnmacht aber das wahr wohl nicht sein Verdienst.
Sich das Board lässig auf den Rücken schwingend ging er wieder zu seinem Platz an der Theke und setzte sich wieder neben das Objekt seiner Begierde... nein kein Objekt. Es war eine schöne Frau.
Sharky stellte ihm schon einen Drink hin und nickte anerkennend.
Lächelnd wandte er sich wieder der Elfe zu.
"Ich hoffe es war etwas dabei was dir gefallen hat schöne Frau."
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:56 Titel: |
|
|
Wie die Elfe erwartet hatte, kehrt der Musiker zu ihr zurück. Vicinia erwidert das Lächeln des Fremden: "Durchaus, durchaus. Du bist gut, das muss man dir lassen." Kokett zwirbelt sie eine goldenen Haarsträhne zwischen ihren Fingern: "Und wenn du auch auf anderen Gebieten so geschickt mit den Fingern bist, dann wird das noch ein interessanter Abend."
"Wie kommt ein Musiker mit deinem Talent dazu, hier zu spielen?" Das "hier" betont Vicinia besonders, während sie mit einer kleinen Geste ihrer Finger auf die Bar und deren Gäste deutet. Nicht das die Magierin so viel von Musik verstehen würde, als das sie wirklich beurteilen könnte, wie viel Talent ihr Gegenüber wirklich hat, aber mit Speck fängt man ja bekanntlich Mäuse und die Nächten der letzten Wochen waren durchwegs zu einsam.
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:57 Titel: |
|
|
"Oh, manche behaupten ich hätte magische Finger. Mein Name ist Void." Er deutete eine kleine Verbeugung an.
"Mein EX-Agent hat mich hierher geschickt. Ich hatte mir das ehrlich gesagt auch anders vorgestellt."
Magische Finger ... ja der war gut. Innerlich mußte der Musiker breit grinsen. Wenn man potenziell tödliche Berührungen durch Magie so bezeichen mochte stimmte das. Natürlich war es möglich das Potenzial zu regeln. Aber diese Art der Verwendung wäre sicher ein interessantes Experiment.
Void steckte sich eine schlanke Zigarre zwischen die Lippen und entzündete sie mit einem kleinen Feuerfunken aus seiner Fingerspitze.
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2008 01:58 Titel: |
|
|
Schnack steigt von seinem Barhocker und schlendert an Remy vorbei, ohne ihn eines Blickes zu würdigen...Diskretion ist in ihrem Beruf wichtig, und nicht jeder muß wissen, dass die beiden ein Partnerunternehmen führen.
Remys Blick hebt sich vom wohlgeformten Hintern der blonden Elfe als der Musiker zu ihr geht.
Der Pilot geht zu Void und klopft ihm auf die Schulter.
"Ausgezeichnete Form...eine wunderbare Vorstellung...Sharky, dwei ähhh...was trinke sie?" fragt er den Mann mit den roten Haaren und die blonde Elfe.
"Entschuldigt Leute...ich habe mich noch gar nicht vorgestellt...Remy...Remy Capone."
Der Pilot greift nach der Hand der Elfe...
Remy Capone _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|