|
conmix
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 11 Dez 2007 13:14 Titel: |
|
|
Es ist früher Morgen. Oben auf der Treppe erscheint ein sich streckender und reckender Worker, der sich sofort nach unten und auf das nächstbeste Frühstück stürzt, das zufällig seins ist weil Tassilo so etwas nicht zum ersten Mal erlebt und ziemlich gut vorbereitet ist.
"Na? Heute gut drauf?" fragt der Wirt.
Schmatzend nickt sein hungriger Gast derart enthusiastisch, dass sein Haarschopf fast am Davonfliegen ist und aussieht, als wolle er dringend entkommen.
"Ab heute werden andere Seiten aufgezogen!" verspricht der Runner.
"Echt wahr?"
"Und ob! Heute geht's wieder richtig los. Ich musste wohl nur mal 'ne Nacht richtig durchschlafen." ein Knacken und Knistern lenkt ihn ab und er sieht sich nach der Quelle um. Er entdeckt sie in Form eines Eichhörnchens, dass einen Beutel Wallnüsse hinter sich her in seine Richtung zieht und damit auf den Tisch hopst.
"Mogn Wooos!" presst Worker zwischen einem Mund voll Spiegelei hervor.
"Morgen Kumpel! Und? Hast Du Lust, was zu unternehmen?"
Wieder nickt Worker heftig und spült die Eier mit viel zu heissem Kaffee herunter. Er ignoriert es.
"Kannst ja mitkommen, wenn Du willst. Ich suche mir wieder ein paar Jungs zusammen."
"Jungs?"
"Neues Team. Weisst schon. Nen Kasper, Muskeln, Jockey,.."
"Einen Magier, jemanden für's Grobe und einen Hacker." übersetzt Tassilo hilfreich, der inzwischen den einen oder anderen Begriff aus der Neuzeit aufgeschnappt hat.
"Genau!"
"Klasse!" freut sich das Hörnchen. Und was mach ich dabei?"
"Na, wie wäre es denn als Maskottchen?"
Shoes dreht sich um und spielt den Beleidigten. "Naaa gut, aber nur, bis ich weiss, was ein Hacker eigentlich macht."
Am späten Abend kehren die Beiden in die Taverne zurück. Worker geht inzwischen ganz selbstverständlich davon aus, dass er hier jederzeit ein Zimmer bekommt und hat die Kaschemme kurzerhand zu seiner neuen Bleibe erklärt. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass er heute einen kurzen Blick auf die rauchenden Trümmer seiner letzten Wohnung geworfen hat.
Die Zwei sind nicht alleine. In ihrer Begleitung tummeln sich ein junges blondes Mädchen, eine Brillenschlange auf zwei Beinen im Ledermantel, die damit beschäftigt ist, das finster aussehen zu üben, ein schlaksiger, langhaariger Tween und ein riesiger Troll.
"So Kinder, dann macht es euch mal bequem!" lädt Worker ein und bugsiert die Bande an einen grossen Tisch."
Shoes hört geduldig zu und beobachtet das Gespräch sehr aufmerksam. Das ist gar nicht so leicht, denn ständig reden alle durcheinander, egal wie oft Worker sie anbrüllt sie sollen endlich die Schnauze halten. Nur der Troll sagt die ganze Zeit kein Wort.
Gerade hat der schlaksige Tween gewaltsam das Wort ergriffen und zottelt ein schmutziges Stück Papier aus der Hosentasche. "...wenn ich es doch sage! Siehste, hier steht es, schwarz auf weis!" Eher fleckig auf grau, denkt Shoes.
"...neueste Technologie in der gewohnten Fuzzi-Quallität! Das Deck der Gegenwart und der Zukunft. Zwei Jahre Garantie. Der Traum eines jeden Datenjockes." triumphierend hält er die Werbeanzeige unter Workers angeschlagene Nase.
Ohne sie eines Blickes zu würdigen wendet sich Worker dem Mädchen zu. "Und was kannst du, Kleine?"
"NENN mich nicht Kleine! Das habe ich längst hinter mir. Immerhin bin ich eine Hexe. Und zwar eine mächtige!" erwidert sie trotzig.
"Soll das heissen Du kannst Leute manipulieren, Feuer beschwören, teleprotieren und solche Sachen? Elementare herbeirufen? Was genau?"
"Nun," antwortet sie, ein wenig verunsichert, " genau genommen kann ich...ähhmmm..nun...also...ich kann Spektralfarben sehen."
Worker verzieht keine Miene. "Und? Sind sie hübsch?"
"Also sie sind..." doch weiter kommt sie nicht.
"RAUS! Allesamt!" brüllt Worker.
Shoes beobachtet fasziniert, wie daraufhin eine heisse Diskussion entbrennt. Die Brillenschlange weist darauf hin, 'dass im Interesse der Teamarbeit' und bekommt eine aufs Maul. Daraufhin wird es etwas ruhiger. Die Kids und der Troll stehen auf und schicken sich an sich zu trollen. "Warte mal Kleiner, Du kannst bleiben." kommandiert der genervte Runner den noch recht jung erscheinenden Troll und hält ihn am Arm zurück. Es ist wohl eher dessen guten Willen und Aufmerksamkeit zu verdanken, dass er Worker nicht aus Versehen einfach mit hinaus schleift, sondern sich artig wieder an den Tisch begibt.
Worker sieht das Junge lange an. Dann zündet er sich eine Zigarette an, bestellt einen Whiskey, bekommt koffeinfreien Kaffee, seufzt und nimmt erstmal einen tiefen Zug.
"Was denkst du, Kleiner?" fragt er den kleinen Riesen schliesslich. Es klingt wie das ferne Echo eines Berges als sein Gegenüber leise antwortet, wofür shoes sehr dankbar ist, dem von dem Gequatsche der anderen immer noch der Kopf dröhnt. "Ich denke, dass mich bis jetzt noch nicht sehr viele Leute 'Kleiner' genannt haben."
"Ach, ist das wahr?"
"Ich find's gut."
"Na prima, Kleiner. Ich will wissen, was Du von deinen Freunden hältst."
"Es sind nicht meine Freunde."
"Aber Du hast doch mit ihnen rumgehangen als sie ihren Run ausbaldowert haben."
"Ne. Ich hab' nur am selben Bahnsteig auf meinen Zug gewartet. Dann bist Du gekommen, hast 'ne Weile zugehört und alle auf'n Bier eingeladen. Und weil Du 'alle' gesagt hast, na, da bin ich eben mit."
Nach fünf Minuten stupst Shoes seinen Kumpel in die Seite, damit der damit aufhört den Kleinen regungslos anzustarren.
Aber Worker schweigt weiter.
"Also wenn Du nichts dagegen hast, dann gehe ich jetzt." erklärt das Trollbürschlein. "Ich muss nämlich heim. Mein Papa wartet sicher schon ganz ungeduldig und nach so einem harten Tag auf Arbeit ist er immer schon schlecht genug gelaunt. Ich meine, der Job in der Security ist ja schon hart genug, aber die bei 'Watchdog' sind ganz besonders zickig, weil die Firma noch so neu und klein ist."
Workers einziger Kommentar besteht darin mit dem Kopf auf die Tischplatte zu kippen.
Der Kleine macht nicht dem Fehler ihn tröstend auf die Schulter zu klopfen, sondern ordert lieber ein Bier.
"Na, nun mach mal nicht gleich auf depri. Ich hab' dich doch nur verarscht. Ich war wirklich mit denen unterwegs und Du hast Recht, es ist ein Rudel komplett abgewedelter Ar.."
"NICHT in diesem Ton, Kleiner!" Ruft Tassilo von ganz hinten.
"....Amateure." beendet der Troll den Satz.
Es wurde spät, aber am Ende ist ein neues Team geboren. Zumindest der Anfang ist gemacht.
"Auf Team Jonny" bringt Worker seinen Toast aus.
"Jonny Worker, wa?"
"Schnauze Kleiner!"
"Ok." _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 12 Dez 2007 20:45 Titel: |
|
|
Tassilo grinst von einem Ohr zum anderen.
"Na da haben sich schonmal zwei gefunden... was Shoes? Der Troll schaut mir auch garnicht so beschränkt aus ... weniger als Worker zumindest."
"Du hast recht und wenn du mal überlegst das was Worker an gesundem Wesensverstand fehlt, ich glaube das Büschtchen hats."
"Richtig ... komm darauf trinken wir einen.!
Tassilo füllt zwei Gläser mit Nussgeist und schiebt eines zu dem Eichhorn.
"Nu brauchen se nur noch ein paar andere die mit auf Worker aufpassen. Nich das du nich schon genug wärst Shoes aber der Kerl macht manchmal mehr falsch als ich Wein im Keller hab."
Mit vom Schnaps leicht benebelten Augen schaut das Eichhörnchen zu dem Mann und dem Troll herüber ... "Das kann was werden *hibbs* nu erzähl mir doch mal was über das Hacken.. das klingt nach Kleinholz." _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 13 Dez 2007 11:33 Titel: |
|
|
Am nächsten Abend öffnet sich die Tavernentür schwungvoll und der kleine grosse Troll spaziert herein. Gefolgt von einem enthusiastischen Eichhörnchen, dass ein recht grosses, flaches Päckchen unter dem Arm trägt, und einem nachdenklichen Worker.
"Mach Dir nix draus", sagt der Kleine, "Wir finden morgen 'ne richtig gute Wunderkerze. Spätestens übermorgen. "
Shoes flitzt an dem Troll vorbei und sucht sich einen Tisch aus, um den Inhalt des Päckchens aus seinem Gefängnis aus widerspenstigem Packpapier zu befreien.
"Hm..." macht Worker. "He Tassilo, schmeisste uns mal 'ne Runde rüber?" schallt er zum Tresen hinüber, um sich dann in einem etwas ruhigeren Tonfall wieder dem Kleinen zu widmen. "Ich frage mich, ob Du bei der Auswahl unseres zukünftigen Magiers nicht vielleicht etwas zu anspruchsvoll bist. Ich meine, ich habe auch so meine Vorstellungen von den Leuten, denen ich mein Leben anvertraue, aber..." was selten vorkommt geschieht trotzdem hin und wieder. Der Kleine unterbricht den Boss. "Wieviele davon hast Du denn?" fragt er. "Äh....wovon jez?"
"Worker, ich meine, wie viele Leben hast Du, hm?"
"Also wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist es wohl vorerst nur dieses eine, so beschissen es auch sein mag."
Der Kleine nickt. "Eben."
"Hm?"
"Na, kann man denn in einem solchen Fall wirklich ZU anspruchsvoll sein?"
Worker denkt einen Augenblick nach, kippt das kühle Bierchen und wischt sich den Mund, der heute mal so rein gar nichts abbekommen hat. "Auch wieder wahr. Ich meine ja nur. Als du den Kandidaten gegen die Wand gepfeffert hast, noch bevor wir gesagt haben was wir überhaupt wollen, also..."
"Nene, da hat der Kleine schon ganz Recht gehabt." mischt Shoes mit und reibt sich nebenbei aufgeregt die Pfötchen als er die Tastatur endlich freigelegt hat. "Ich denke auch, dass Einer, der was drauf hat, nicht erst warten sollte bis ein grosser, finster blickender Troll und ein abgewrackter Samurai, nichts für ungut, die auf ihn zu kommen, ihn irgendwas fragen können. Wenn er weiss was gut für ihn ist ergreift er schon sehr viel früher die Initiative, nicht? Und wenn er nichtmal auf sich selbst aufpassen kann, wie dann erst auf andere oder gar einen Job?"
Der Kleine nickt. "Ganz genau." _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Dez 2007 00:12 Titel: |
|
|
"Ich sags ja Worker, auch wenn dus nich wahrhaben magst die beiden sind dir über. Is auch glaube ich besser so."
Mit diesen Worten stellt Tassilo drei Humpen auf den Tisch.
Worker schaute sehr verdrießlich.
"Na Shoes was meinste bekommst das mit dem Cyberraum hin?"
"Sicher Tassilo nur bin ich immernoch nich sicher was ich da wo sehen soll... Was ist eine Cyberbuchse?" _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 15 Dez 2007 11:27 Titel: |
|
|
Tassilo erklärt es ihm.
Worker streichelt Shoes ganz behutsam über das Köpfchen, nachdem das Hörnchen dem Deck einen gigantischen Tritt verpasst und sich dabei beinahe das Pfötchen verstaucht hat.
"Ich hab's Dir doch gesagt, das mit dem Decken is nix für Dich."
Shoes grummelt noch eine Weile herum. "Hättest Dich ja mal deutlicher ausdrücken können, dann hätte ich das blöde Teil hier ja gar nicht klauen müssen!"
Der Kleine grinst und kippt sein Bierchen. Der Humpen sieht in seiner Hand eher wie ein Fingerhut aus, aber Tassilo weigert sich kathegorisch sein Bier in Eimern auszuschenken. "Kannst froh sein, dass Du überhaupt eines kriegst, Kleiner. Wie alt bist Du doch gleich?"
"Also Shoes" wendet sich der vielleicht, vielleicht aber auch nicht, minderjährige Troll an das Hörnchen. "so ganz blöde war die Idee ja nicht. Egal, wer bei uns den Decker machen wird, das Bord wird er sicher nicht von der Bettkannte schubsen. Das ist brandneu und absolute Spitzenklasse. Und nichtmal eine Serienproduktion. Anscheinend ist es eine Sonderanfertigung. Sie mal, da steht sogar noch die Lieferadresse auf dem Packpapier."
Es rumst gewaltig, als der Kleine sich mit seinem Patschehändchen gründlich eine vor die Stirn knallt.
"Und wir Genies sitzen immer noch hier herum und heulen wegen der Wunderkerze."
Er ist schon am Gehen, als er seine Jacke vom Stuhl pflückt und das Hörnchen behutsam auf seine Schulter setzt. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
OnlineDoktor Teraldit der Glanzmeere

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 18:31 Titel: |
|
|
Herr Wirt, ich glaube, ich brauche jetzt erstmal ein Bier. Oder zwei. Oder wieviele haben Sie denn? _________________ Öffnungszeiten:
Mo-Fr: von 12 bis Mittach
Wochentags: nach Vereinbarung oder per Zufall
Sa - So: in der Kaffeepause
Wochenende: setzt mich bloß nicht unter Druck! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 18:35 Titel: |
|
|
Wenn sie es wollen schließ ich sie direkt an ein Fass an werter Herr Doctor. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 18:37 Titel: |
|
|
Das geht in Ordnung, ich bin gleich wieder da. Ich muss nur mal eben kurz in die Praxis. _________________ Öffnungszeiten:
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 18:40 Titel: |
|
|
Tassilo macht eine Kanüle fertig und schließt sie an ein Fass bestes Ferdocker an. Stellt etwas Desinfektionsmittel bereit und wartet ab. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 19:36 Titel: |
|
|
Da bin ich wieder.
Nanu? Was soll denn dieser aufwand? Ich bitte Sie, ich möchte das Zeug trinken und nicht intravenös verabreicht bekommen. Was für Gäste bewirten Sie denn hier normalerweise? Für so eine aktion muss man doch völlig verrückt sein! das würde mir natürlich zugute Kommen, aber ich will jetzt nicht an die Arbeit erinnert werden, ich habe da noch eine junge Frau oder irgendetwas, dass vielleicht so aussieht, zu verdrängen. Jednefalls sagt das mein Therapeut und da will ich natürlich nicht widersprechen. _________________ Öffnungszeiten:
|
| Nach oben |
|
 |

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 20:01 Titel: |
|
|
Prost! _________________ Öffnungszeiten:
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 16 Dez 2007 20:12 Titel: |
|
|
"Dann ohne Nadel"
Tassilo reicht dem Doc den Schlauch. SKOLL _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Dez 2007 14:15 Titel: |
|
|
Der Doktor ist mittlerweile hackedicht, als sich die Tür öffnet und ein komischer Kauz die Taverne betritt. auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Igor.
Es scheint, als wolle er sich auf den Weg in den Keller machen, überlegt es sich jedoch anders als ihm der duft von Tassilos Tagesgericht in die Nase steigt. Und das Bier scheint ihm auch sehr gut zu schmecken. zumindest trinkt er eine ganze Menge davon. Er sieht sehr zufrieden aus. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cervantes Größeres als sehr kleines Kappa

Anmeldungsdatum: 15.12.2007 Beiträge: 46 Wohnort: Dunkle, feuchte Gruft
|
 Verfasst am: 18 Dez 2007 16:21 Titel: |
|
|
*aus dem Keller ruf*
IIIIGOOOOORRRR
..warte, wenn ich dich kriege Bürschchen.. _________________ ...carpe noctem... |
|
| Nach oben |
|
 |
IGOR Oberchef-Smutje mit Stern
|
 Verfasst am: 18 Dez 2007 16:48 Titel: |
|
|
| NEIN ich will nicht in den Keller da ist es so feucht und Dunkel *bibber* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|