| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 12 Jul 2007 14:59 Titel: |
|
|
Der Frontmann geht auf ihn zu und lächelt ihn von oben herab an.
Dann dreht er sich zu einem Kollegen auf der linken Seite um und gibt den einen oder anderen Befehl:
'Mitnehmen!' teilt er dem Mann kurz angebunden mit und zeigt auf den Wirt.
'Der Rest von euch macht Kleinholz aus dem Schuppen. Los gehts!' verkündet er vergnügt.
So einen leichten Job hatte er bis jetzt noch nie. Hoffentlich änderte das nichts an der Bezahlung. Er mochte Pauschalen. Heute ganz besonders. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 12 Jul 2007 23:32 Titel: |
|
|
"Oh so ist das also?" Tassilos Mund verzieht sich zu einem grimmigen Grinsen. "Kaum hier und schon die ersten Störenfriede." Als die breiten Menschen auf ihn zukommen beginnen sein Augen grün zu leuchten.
"Kommt versucht euer Glück"
Zwei grün flammende Entladungen strecken die Unruhestifter nieder.
Einer der Schergen versucht sich gerade an einem der Tische doch selbst die enorme Stärke seiner Schläge konnte ihm nichts ausmachen. Plötzlich schien alles in dem Schankraum grün zu schimmern und der Wirt hob vom Boden ab bis er auf Augenhöhe des Anführers schwebt. Die Stimmt des Gnoms ist nun sehr ruhig und so eisig schneident wie eine Monoklinge: "Entweder ihr setzt euch gesittet hin und bestellt was oder ihr verschwindet." _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 13 Jul 2007 14:33 Titel: |
|
|
Der Anführer, der sich selbst Worker nennt, lässt den Blick keine Sekunde lang von dem Gnom ab. Daher bleibt ihm nichts anderes übrig als den aktuellen Status zu erfragen:
"Star? Wie siehts aus?"
Star ist offensichtlich der Magier. Der aber schläft derzeit still und friedlich auf dem Fußboden.
"Con?" fragt der Anführer weiter.
Als er erneut keine Antwort erhält atmet er erstmal tief durch.
"Also dann," seufzt er " Ein Bier bitte" und setzt sich an den nächsten Tisch.
Er betrachtet die schlafenden Gestalten und wendet sich erneut an den Gnom:
"Sag mal, hast Du sie etwa umgelegt?" _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Jul 2007 01:15 Titel: |
|
|
"Bloß ein wenig das Gemüht abgekühlt sonst nix weiter."
Der Wirt landet und läuft hinter die Theke als sei nichts gewesen. Zapft für jeden ein Bier und bringt sie an den Tisch.
"Na seht ihr ist doch gleich viel gemütlicher." _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Jul 2007 12:50 Titel: |
|
|
Vier Gestalten rappeln sich mühsam wieder hoch, während Worker längst die Qualität des Gebräus testet und es als recht ungewohnt, ja beinahe schon als archiaisch einstuft, und nochmal einen tiefen Zug nimmt um völlig sicher sein zu können. Ausserdem hegt er die Hoffnung, das er 'beruhigt' genug ist bevor seine Leute wieder richtig bei sich sind und bemerken könnten, dass seine Hände zittern wie aufgeregte Welpenschwänzchen. Soweit er sich erinnern kann geschiet das zum allerersten Mal in seiner Karriere.
Das Gestöhne um ihn herum wird etwas lauter. Er wartet noch kurz, bis auch der grobschlächtige Jansen mit Fluchen fertig ist und gibt dann erneu einen Befehl. Schliesslich hat er hier ja das Sagen:
"Schnauze halten und hinsetzen. Das Zeug hier nennt der Kerl Bier, aber man gewöhnt sich dran." _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist!
Zuletzt bearbeitet von Regine am 18 Jul 2007 22:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Jul 2007 13:38 Titel: |
|
|
Tassilo bringt einen Teller mit salzigsauer eingelegtem Nasenbutt.
"Das hilft gegen die Kopfschmerzen. Darf es sonst noch etwas sein? Vieleicht einen Happen zu essen?" _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Jul 2007 13:50 Titel: |
|
|
Alle sehen betreten zu Boden und schütteln die Köpfe.
Als der Wirt sich wieder ein wenig entfernt hat beginnt Worker, mit den Fingern auf dem Tisch zu trommeln. Offenbar ist er von den Leistungen seines Teams nicht mehr sehr überzeugt.
"Star?" fragt er kurz angebunden.
Der Hermetiker weis genau, das jetzt ein umfassender Bericht von ihm verlangt wird. Er weis nur nicht, wie er sich ausdrücken soll.
"Übles Zeug. Uralt. Keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich kann nichtmal an der Schale kratzen." _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 14 Jul 2007 18:36 Titel: |
|
|
Mit einem Summen auf den Lippen putzt der Gnom Zinnbecher hinter dem Tresen. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 15 Jul 2007 15:01 Titel: |
|
|
Ein recht strenger Blick ist der Lohn, den sich der Magier mit seinem Bericht einhandelt.
"Geht es vielleicht ETWAS genauer?" murrt Worker, allerdings leise denn schliesslich hört der Feind ja mit.
"Ich bin nicht sicher Boss. So was habe ich noch nie gesehen."
"Offensichtlich. Sonst hättest Du ja sicher VORHER etwas davon gesagt. Richtig?"
"Klar Boss. Aber dieser verdammte Schutzzauber ist..ist...also...alos Du kannst Dir das Ding vorstellen wie eine supersaubere Glasscheibe. Man sieht sie erst, wenn man bereits mit voller Wucht dagegen gebrettert ist. Und in diesem Fall hat der verdammte Mistkerl sie auch noch grün beleuchtet."
"Ja. Scheint ein echter Spassvogel zu sein." knurrt der Kopf des Teams.
"Also fassen wir mal zusammen. Der Kerl hier wirft mit mehr Magie um sich als man für gute Creds kaufen kann. Was sagt uns das?"
Und wie aus einem Mund antwortet das Team, nachdem es von einem kollektiven Geistesblitz getroffen zu sein scheint:
"DIE VERDAMMTEN ELFEN STECKEN DAHINTER!" _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 15 Jul 2007 17:02 Titel: |
|
|
"Oh Elfen hatte ich auch schon ein paar hier ... aber nicht in letzter Zeit. Hey du" Der Gnom schaut auf einen der Schergen "Du bist doch ein Ork richtig? Ich hätte da was echt gutes wenn ihr schon keine Elfenfreunde seit. Knusprige Elfenohren in Honig mariniert. Wie wäre es?" _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 17 Jul 2007 18:33 Titel: |
|
|
Das erneute 'tap..tap..tap..." ihres Chefs macht das Team nur noch wuschiger. Unruhig rutschen die ansonsten hartgesottenen Kameraden auf ihren Stühlen hin und her.
"STAR?"
"Ich mach ja schon, ich mach ja schon..."
Mit reichlich fahrigen Bewegungen etabliert der entnervte Magier eine abhörsichere Barriere.
Schweiss trit ihm auf die Stirn. Es sieht aus, als müsste er sich enorm anstrengen um die Barriere aufrecht zu erhalten, die er normalerweise buchstäblich mit dem kleinen Finger beschwören und dann seelenruhig hätte vergessen können, ohne dass sie zusammengebrochen wäre.
"..." erkundigt sich Worker bei Con, deren Geduld sich offenbar dem Ende nähert.
"...!...?!...?" antwortet seine Kollegin und langjähriger Mitsreiterin.
Worker ist aufgebracht. Missmutig weist er die Truppe an: ".......!"
Jansen, der Ork, will empört aufspringen, wird aber von Worker mit einem herrischen '....!!!" zurückgerufen. Sich mühsam beherrschend plaziert der Ork sein enormes Hinterteil wieder auf dem mitleiderregend ächzenden Hocker und stützt schmollend das Kinn in seine mächtige Pranke, deren Ellenbogen er auf dem unglücksseeligen, aber recht stabilen Tisch parkt.
Worker wird mit jeder verstreichenden Sekunde zuversichtlicher. Verschwörerisch beugt er sich zu den beiden weiblichen Strassensamurais Con und Strike hinüber und flüstert ihnen etwas zu. Die beiden nicken begeistert. Ein verräterisch schadenfrohes Grinsen schleicht sich auf ihre Lippen.
"...sind wir uns ja einig." fasst Worker zusammen, kurz bevor der völlig erschöpfte Star ganz, ganz langsam auf seinem Hocker zusammensackt um friedlich dem Tavernenboden näher zu kommen. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist!
Zuletzt bearbeitet von Regine am 18 Jul 2007 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 17 Jul 2007 20:21 Titel: |
|
|
"Vorsicht euer Freund macht nen Abgang" mit einer Handbewegung setzt Tassilo den sich grade neigenden wieder aufrecht. "Nu mal raus damit was wollt ihr hier eigentlich genau?" _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 17 Jul 2007 21:12 Titel: |
|
|
Jansen will eben zu einer Antwort im Sinne von "Ha! Wir werden ja wohl nicht so blöd sein und Dir erzählen, dass wir den Auftrag haben, Deinen...' und so weiter, da bemerkte er ein leichtes Kribbeln an seinem Fuss.
Worker, der ihn so fest er nur irgend konnte getreten hatte, verzieht schmerzverzerrt das Gesicht, gibt aber ausser einem leisen 'Ungh' keinen Laut von sich.
Nach ein paar Atemzügen dreht er sich einigermassen gefasst zu seinem 'Gönner' um und antwortet artig: "Wir wollen uns nur ein bisschen erholen. Sie wissen ja, stressiger Job und so..." erklärt er unverbindlich.
"Und", fährt er fort, "wir müssen jetzt auch dringend wieder los. Feierabend machen und ab ins Heiabettchen, so was eben. Aufauf!"
Mit diesen Wortern erhebt er sich, gefolgt von dem Magier und dem Ork. Die beiden Amazonen bleiben jedoch wo sie sind.
Con macht ein Gesicht, als versuche sie, sich an einen Theatertext zu erinnern und erklärt Worker laut, deutlich und irgendwie hölzern: "Wir bleiben noch ein wenig. Hier ist es so..." dabei sieht sie zum Wirt hinüber, "nett."
Strike gibt sich alle Mühe trotz des Körperpanzers und der schweren Bewaffnung kokett zu wirken. Mit tiefer, rauer Stimme bestätigt sie ihre 'Freundin'.
"Ja. Genau. Wir bleiben noch, weil es hier so nett ist."
Worker nickt ihnen zu, wünscht ihnen noch einen schönen Abend und verlässt die Taverne. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist!
Zuletzt bearbeitet von Regine am 18 Jul 2007 22:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 17 Jul 2007 21:34 Titel: |
|
|
"Das Bier geht heute mal aufs Haus die Herren." Der Gnom schaut zu den beiden Damen und lächelt. "Kann ich euch einen Mix anbieten? Wie haben hier einen ausgezeichneten Schneckenshake." _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 20:22 Titel: |
|
|
"Nein danke. Aber setz Dich doch ein wenig zu uns, damit wir nicht so allein sind." schmeichelt Con, die ein wenig mehr Übung besitzt als Strike. Strikes Charme hat eher etwas von dem Flair, das der Geruch von Waffenöl auf nackter Haut verbreitet.
Con lächelt gewinnend, rückt mit dem Fuß einen der Stühle vom Tisch ab um ihre Einladung zu bekräftigen und klimpert mit den, für diesen Zweck leider ein wenig zu kurz geratenen, Wimpern. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|