| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 20:27 Titel: |
|
|
"Oh aber gerne doch." Mit ein paar Schritten ist er bei ihnen setzt sich auf den Stuhl und stellt eine Schachtel mit Pralienen aus Schokolade, Marzipan, Früchten und anderen Leckereien auf den Tisch. "Nun womit kann ich denn dienen ihr schönen Frauen?" _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 20:42 Titel: |
|
|
Con bemüht sich sichlich um Haltung. Aus reinem reflex hätte sie beinahe nach dem sonderbaren Männchen geschlagen und das wollte sie im Moment ja lieber lassen.
Strike beweist Eindatzfreude und greift zögernd nach einer Praline. Ein Feuergefecht wäre ihr lieber gewesen, davon wird man wenigstens nicht dick.
Con beherrscht inzwischen den Augenaufschlag recht gut und setzt ihn nahezu verschwenderisch ein. Dabei gurrt sie: "Was für eine schöne Bar Du hier hast. All das echte Holz und so. Muss teuer gewesen sein. Ich meine, wo kriegt man heutzutage noch so'n Zeug, hä?"
Sie untermalt ihr Interesse mit einem meckernden Lachen das sich noch künstlicher anhört als Kaffee aus gerösteten Sojabohnen schmeckt. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 20:46 Titel: |
|
|
"Wo man sowas herbekommt? Also mein Damen.., aus dem Wald natürlich. Man geht hinaus und schlägt mit einer Axt einen Baum. Wie bekommt denn auch sonst Brennholz? Aber wo bleiben denn überhaupt meine Manieren?"
Tassilo ist erschreckt. War er so eingerostet? Mit einer Verbeugung sagt er.
"Ich bin Tassilo Wirt und besitzer der Wandertaverne. Und ihr schöne Frau seid?" MIt den Worten greift er Strikes Hand und hauch einen Handkuss darauf. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 21:07 Titel: |
|
|
Zum ersten Mal in ihrer Karriere ist Strike froh, dass ihre Refelxbooster nicht dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Sie springen langsam genug an um Strikes Gehirn die Zeit zu geben, die es brauchte um den Reflexbefehl 'Mach den Angreifer kalt' in einen spastischen Hustenanfall zu verwandeln.
Con stimmt mit ein und hustet sich beinahe die Seele aus dem Laib um den Lachanfall vor Strike zu verbergen. Sie wäre glatt im Stande ihre Mitstreiterin vor lauter Wut umzulegen. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 21:13 Titel: |
|
|
Der Gnom guckt sehr besorgt drein. "Ohje ohje das klingt aber garnicht gesund. Haltet eine Minute aus edle Damen."
Tassilo hüpft hinter die Theke und kommt mit zwei Schnappsgläsern und eine Phiole wieder. Schenkt beiden Damen ein und stellt es ihnen direkt unter die Nase. Das ölige Zeug hat einen stechenden Geruch wir Terpentin.
"Weg damit ihr Schönen das hilft gegen jeden Husten." Mit einem strengen Blick schaut er ob seinem Begehr nachgekommen wird. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 21:32 Titel: |
|
|
Mit dem Eintreffen der Gläser scheint sich der Husten der beiden 'Schönheiten' spontan zu legen. Um nicht unhöflich zu erscheinen fegt Con ihr Gläschen mit einer entschlossenen Geste vom Tisch und lächelt den Gnom an.
"He, das ist ja grossartig. 'Weg damit' hat tatsächlich geholfen. Das grenzt ja schon an Magie!"
Strike nimmt den Ball dankbar auf und wischt ihr Glas ebenfalls so energisch beiseite, dass es ein Visum braucht wenn es wieder landen will.
"Bist wohl 'n waschechter Zauberer, was?" dröhnt sie. Es wird noch eine Weile dauern bis ihr wieder einfällt wo sie ihre weibliche Seite geparkt hat.
"Man Du, so'n Wald, ja? Also so'n Wald würde ich ECHT gerne mal seh'n. Wo finde ich den denn?"
Eigentlich hatte sie subtieler vorgehen wollen, aber ihr geht allmählich die Geduld aus. Das dauert bei ihr nie sehr lange, weil sie kaum welche hat. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 21:37 Titel: |
|
|
Er schaut unglücklich auf die Gläser... "Es war eigentlich zum Trinken...aber wenn ihr einen Wald sehen möchtet bring ich euch gerne hin. Folg mir."
Tassilo steht auf und geht durch eine hintere Tür ins Badehaus und von dort weiter zu einer weiteren Tür. Das Badehaus ist üppig mit schwitzraum und Warmkaltbecken ausgestattet. Die Luft ist feuchtwarm aber angenehm.
"Kommt ihr?" _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 21:47 Titel: |
|
|
Die beiden Samurai sehen sich an. Synchron stehen sie auf und folgen ihrem 'Führer'.
Natürlich rechnen sie mit einer Falle. Sie rechnen IMMER mit einer Falle, werden aber zu ihrem Leidwesen meisst enttäuscht.
Heute allerdings machen sie sich ihrer Ansicht nach berechtigte Hoffnungen. Wer so einen Laden in derart kurzer Zeit entstehen lässt muss über enorme Geldquellen verfügen. Und so jemand lässt nicht nicht gerne in die Karten schauen.
Allerdings fühlen sich beide ein bisschen gekränkt, dass man sie mit einem so billigen 'Komm-ich-zeig-dir-was-in-meinem-Hinterzimmer-wo-wir-ungestört-sind'-Trick hereinlegen will. Offenbar glaubt der Gnom sie wäre völlig debil. Er scheint sie wohl mit dem Ork zu verwechseln. (Was nicht heissen soll, dass der Ork tatsächlich saublöd wäre. Tatsächlich ist er Fiezemeister im örtlichen Shadowland-Schachclub und nur deswegen nicht auf einer Uni zu finden, weil er lieber Geld verdienen will. Ausserdem macht ihm eine ordentlich Prügelei einfach viel mehr Spass als ewiges Büffeln.) _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 21:54 Titel: |
|
|
Tassilo öffnet die Tür und tritt in den abendlichen Wald hinter der Taverne. Vögel zwitschern und die Luft ist würzig und lind. "Dies meine Damen ist der Wald in dem ich mein Brennholz schlage. Oh hallo Squeeky." Ein Eichhörnchen springt dem Gnom auf die Schulter und flüstert ihm was ins Ohr. "Ist das so? Hmmm, werte Damen wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang? Die Luft hier könnt ihrem Husten auch gut tun." Er reicht den beiden die Hand als sie durch die Tür nach draußen treten. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 22:01 Titel: |
|
|
Mit den Händen über den Kanonen schwebend und mit vor Staunen weit geöffneten Mündern folgen die beiden dem Gnom wachsam über die Schwelle.
Sofort gehen Con etliche Möglichkeiten durch den Kopf, wie der Kerl das bewerkstelligt haben könnte. Die einfachste davon waren 'Drogen im Bier', die komplexeste geht von einer magischen Illusionen gepaart mit Tridprojektoren aus.
Strike geht eigentlich nur ein Gedanke durch den Kopf: 'Cool! Auf was man hier alles ballern kann!' Sie freut sich und legt, glücklich wie ein Kind in einer Schokoladenfabrik, auf das Eichhörnchen an. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist!
Zuletzt bearbeitet von Regine am 18 Jul 2007 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 22:10 Titel: |
|
|
"Nana nich doch." Tassilo steckt einen Finger in den Lauf. "Auf Freund schießt man nicht. Wie siehts denn aus mit den paar Schritten? _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 22:24 Titel: |
|
|
Strike ist empört.
"Ich hab doch gar nicht auf irgendwelche ver*ZENSIERT* Freunde gezielt. Ich will blos das *ZENZIERT ZENSIERT ZENSIERT* braune Grauhörnchen da umpusten. Und vielleicht noch'n bisschen Geflügel oder so."
Con befühlt derweil das Gras und siebt verschiedene Theorien aus.
'BTL wahrscheinlich. Aber wie hat er uns das untergeschoben?' denkt sie.
"Klar kommen wir mit" erklärt sie dem Gnom. Einen BTL-Trip schlägt sie nie aus, es sei denn, sie muss arbeiten.
Nun, 'das hier IST Arbeit. Umso besser' freut sie sich. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 18 Jul 2007 22:31 Titel: |
|
|
"Bitte schieß hier auf nicht sonst muß ich dir deine Waffen abnehmen." Das Lächeln bei diesen Worten hat einen eisigen Schneid. "Freut mich das ihr mit kommt. Ich hab lange keinen Spaziergang mit netten Damen gemacht. Hier entlang bitte."
Tassilo führt die beiden durch den dämmerigen Wald. Überall ist leben und es herscht Frieden. Nach einer Weile gelangen die drei auf eine Lichtung in deren Mitte ein See ist. Am Ufer Steht eine kleine Gruppe von Stühlen und Tischen. Ein Weg führt um den See.
"Da wären wir entschuldigt mich eine Sekunde." Der Gnom verschwindet kurz hinter einem Baum in den Wald. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
OnlineDoktor Teraldit der Glanzmeere

|
 Verfasst am: 19 Jul 2007 09:53 Titel: |
|
|
Ich betrete die Taverne. Aber es ist niemand da.
Ich gehe an einen Tisch, setze mich hin und warte auf die Bedienung.
Mein Codename: StrassenDoc. Ja, ich kann mich durchaus auch verkleiden. _________________ Öffnungszeiten:
Mo-Fr: von 12 bis Mittach
Wochentags: nach Vereinbarung oder per Zufall
Sa - So: in der Kaffeepause
Wochenende: setzt mich bloß nicht unter Druck! |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 19 Jul 2007 18:53 Titel: |
|
|
Strike, die sich nur mühsam beherrschen kann, würde hier am liebsten einen Schiesstand eröffnen. Unterwegs zählt sie Vögelchen, merkt sich die Stelle wo sie ein sonderbares Tier zwischen den Büschen entdeckt hat, das vielleicht ein Reh gewesen sein mag. Genau weiss sie es nicht, weil sie noch nie eines zu Gesicht bekommen hat.
Con zählt ihrerseits Bäume und stellt im Kopf eine kurze Überschlagsrechnung ein, was sie aus dem Wald herausholen könnte falls er echt wäre. Sie lächelt zufrieden.
Da der Gnom sie am See alleine gelassen hat nutzen sie die Zeit um Beobachtungen auszutauschen.
"Na Con, was denkste?"
"Hm," machte diese. "Also ich denke, ein paar Millionen würden da schon rausspringen."
"Haste ne Idee was das hier alles soll? Ich meine, wenn mans recht bedenkt dann sind wir doch direkt hinter'm Haus, richtig? Also da steht eigentlich eine abgewrackte Fabrikhalle in der sich seit vorgestern ein paar besoffene Trolle eingenistet haben. Ich seh hier keine Trolle, du etwa?"
"Ach", winkte Con ab, "wenn das hier kein schlechter BTL-Trip sein sollte, dann ist es wahrscheinlich blos Magie. Nichts Aufregendes. Nichts, was wir nicht mit etwas Hilfe von 'oben' knacken könnten.
Stell Dir mal vor was der Boss sagt, wenn wir ihm hiervon erzählen."
Zufrieden schwelgten beide in ihrer jeweiligen Vorstellung. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|