| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 10:22 Titel: Sie lebt? Eine neue Taverne |
|
|
*den Defi auflad* 300 3...2...1... JETZT *BZZZT*
Sie lebt wieder!! *wirres wahnsinniges Lachen* Igor bring mir die Theke!
Soooo also hier geht es wieder los.
Tassilos kleine Wandertaverne ist aus dem Staub der Jahrhunderte zurückgekehrt. Mit einem tranzzendentem PLING erscheint sie am Rand eines Parks. Ein neues Gebäude in Seattle? Neine den umstehenden ist als wäre sie schon immer dagewesen. Wie einer dieser kleinen Läden die auch schon immer dagewesen sind. Doch wirkt diese kleine Schenke aus Holz recht eigenartig zwischen den riesigen Hochhäusern des Jahres 2078.
Mit einem Gähnen erhebt sich der Wirt von seinem Lager ... er hat lange geschlafen und ist neugirig wo ihn die Taverne diesmal hingeführt hat.
Als erstes is der Schankraum dran. Mit Mob und Feutel wirbelt er hindurch bis alles blinkt und glitzert. "So die ersten Kunden können kommen." _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 11:29 Titel: |
|
|
Die Tür geht auf und ein gut aussehender Mann in den mittleren Jahren und in einem adretten, schwarzen Anzug betritt die Taverne. Die Schuhe glänzen mit den dunklen Gläsern seiner Sonnenbrille um die Wette.*
(Pssst....das bin ich, aber ich habe mich natürlich verkleidet, weil, ist halt die Taverne, alles Klar? Da kann man sein wer man gerade will. )
Der Mann sieht sich um, was man daran erkennt, daß er den Kpf ganz langsam von einer Seite zur anderen dreht. Dann setzt er sich so behutsam an einen der hölzernen (hölzern? in DIESEM Jahrhundert? Sonderbarsonderbar...) Tische als fürchte er, der Stuhl könnte einfach unter ihm wegspringen oder explodieren.
Unter den dunklen Augengläsern wirft er dem einzigen lebenden Geschöpf, dass er zur Zeit entdecken kann, einen interessierten Blick zu. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 11:39 Titel: |
|
|
"Tag der Herr"der Gnom hinter der Theke blickt auf diesen seltsamen Menschen? Was hatte er da auf der Nase? Egal... "Was darfs sein?" _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 11:40 Titel: |
|
|
*Der Mann blickt starr auf das bizarre Wesen, so als hätte er nicht erwartet, daß es sprechen kann*
Was...*formuliert er vorsichtig*...haben Sie denn anzubieten? _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 11:45 Titel: |
|
|
"Alles was ihr wollt. Wie wäre ein Schneckenshake? Oder einfach etwas Met oder Bier? Alles frisch aus dem Fass. VIeleicht wollt ihr auch etwas zu euch nehmen? Hätte da noch ganz frisches Quallengaspacio. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 11:50 Titel: |
|
|
*Der Mann nickt anerkennend. Er hatte wohl nicht erwartet, in einem solch altmodischen, ja schon archiaischen Haus, derart zeitgemäße Speisen angeboten zu bekommen. Doch jetzt ist er beruhigt, weil er sicher sein kann, daß es sich bei dem eigentümlichen Anblick lediglich um einen neuen Marketing-Gag handelt. Und da man bei der Konkurrenz immer auf dem Laufenden bleiben muss ist er fest entschlossen, das Konzept noch eine Weile zu studieren.*
Also dann nehme ich das Quallengaspacio und einen Sprühkaffee bitte. Mit Eisbärmilch wenn Sie haben. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist!
Zuletzt bearbeitet von Regine am 18 Jul 2007 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 12:00 Titel: |
|
|
"Oh aber gern."
Der Gnom verschwindet in der Küche und kommt auch gleich wieder mit einem Tablet heraus. Stellt den Teller mit der hauchfein geschnittenen Qualle mit Essig und Öl und den Kaffe mit einem Kännchen Milch auf den Tisch.
"Ich hoffe es schmeckt euch. Wenn ich noch etwas für euch tun kann werter Herr dann ruft bitte." Mit einem kleinen Kratzfuß geht der Wirt wieder zur Theke und beginnt Gläser und Zinnhumpen zu polieren. _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 12:09 Titel: |
|
|
*Der Anzugtyp probiert alles und nickt überrascht.*
Da wäre noch etwas. Ich wüsste gerne, wer der Besitzer dieses Ladens ist. Ist es Renraku?
*Bestimmt irgendein japanischer Megakon* denkt der Fremde*
Und wo bekommen Sie Ihre frischen, und vor allem nicht synthetischen Lebensmittel her? _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 12:13 Titel: |
|
|
"Diese Taverne ist mein eigen. Wer ist dieser Renraku? Ein Bauer? Nun ich kann mich glücklichschätzen einen großen Keller zu besitzen der alle Köstlichkeiten enthält die ich hier benötige." _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 12:34 Titel: |
|
|
*Der Mann nickt. Es überrascht ihn nicht, dass sein Konkurrent seine Firmengeheimnisse nicht preisgeben will. Er hatte natürlich damit gerechnet. Aber ihn freut die höfliche und phantasievolle Art, die ihn hat abblitzen lassen. Vielleicht würde er morgen wieder hier essen. Jetzt hatte er einige dringende Informationen weiterzugeben.*
Tja, meine Mittagspause ist vorbei. Hat mich sehr gefreut Sie kennenzulernen. Bestimmt sehen wir uns bald wieder.
*Der Mann steht auf, legt einen Credstab auf den Tisch und geht winkend zur Tür.* _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 19:26 Titel: |
|
|
"Habt ihr nicht vieleicht etwas mit mehr substanz? Ich hätte gern fünf Silberstücke für das Mahl Herr." _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 20:03 Titel: |
|
|
*Der Mann sieht sich verwirrt um, legt dann aber ein paar Münzen auf den Tisch, die er zufällig noch dabei hatte. Den Stab steckt er wieder ein.* _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 08 Jul 2007 20:25 Titel: |
|
|
Das sind ja einmal interessante Münzen. Dann auf ein andermal.
Tassilo räumt ab und begibt sich wieder hinter die Theke _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 11 Jul 2007 09:24 Titel: |
|
|
(Psst...nicht erschrecken! Das hier bin jetzt schon wieder ich. Alles klar?
Ein paar Stunden später:
Die Tür wird brutal aufgestossen und ein Team von 5 Leuten in schwarzer, uniformer synthilederkleidung betreten in V-Formation die Taverne. Zwei der Leute sind Frauen und alle schwer bewaffnet, mit Ausnahme des letzen Mannes, der nur eine Art Revolver in der Hand hält, dafür aber mit unzähligen Ketten behangen ist, an denen schrecklich viele merkwürdige Symbole angebracht sind. Der Mann wirkt irgendwie abwesend, was wohl daran liegt, dass er gerade ein Auge in den Astralraum riskiert.
Der Frontmann sieht sich um und zeigt auf den Gnom hinter dem Tresen. _________________ Gott sei Dank bin ich Atheist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Malkbalg Goldblitzbold

|
 Verfasst am: 11 Jul 2007 23:29 Titel: |
|
|
Einen guten Abend die Herrschaften! Sie scheinen auf der Suche nach etwas zu sein. Vieleicht etwas entspannung? _________________ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf streiten und die zehnte summt die Melodie von Tetris. |
|
| Nach oben |
|
 |
|